Traummotorräder & Werkstatt für Kraftfahrzeuge
Impressum
Leu Tuning ist eine Fach-Werkstatt für Auto und Motorrad

Reifenservice beim Motorradspezialisten

Was macht den Unterschied?

Daß Reifen nicht gleich Reifen sind, das hat jeder Auto- und Motorradfahrer schon festgestellt. Z.B. sind die Bremswegdifferenzen der unterschiedlichen Hersteller bei Nässe so gravierend, daß wenn das eine Fahrzeug schon sicher steht, das andere noch gut 40 km/h schnell ist.

Und nicht jeder Reifen, der von der Reifendimension her zum Fahrzeug passt, fährt sich gleich gut, zumal die Anforderungen der einzelnen Fahrer sehr stark differieren. Der eine ist sportlich unterwegs und legt besonderen Wert auf Grip, dem anderen ist eine möglichst hohe Kilometerlaufleistung wichtig. Daß beide Anforderungen nicht mit einem Reifen zu erfüllen sind, liegt auf der Hand.

Immer wieder kommen Fahrzeuge zu uns in die Werkstatt, bei denen die Räder von einem Reifenhändler nach dem Reifentausch falsch eingebaut wurden, so daß das Fahrzeug aus der Spur ist. Daraus resultiert ein schlechtes Bremsverhalten, eine schnellere und einseitige Bremsenabnutzung sowie Sturzgefahr!

Bei einigen Fahrern hat sich die Überzeugung gebildet, sie "fahren am besten" damit, die Reifen im Internet zu bestellen, ihre Räder auszubauen und beides - also die im Internet bestellten Reifen und die ausgebauten Räder - nur zum Ab- und Aufziehen sowie zum Wuchten aus der Hand zu geben. Auch glauben viele, das wäre die preisgünstigste Lösung. Das kann so sein, muß es aber nicht.

Denn heutzutage werden die Reifen "nach Tagespreis" gehandelt. Und oftmals werden übers Internet die älteren Reifen direkt an Kunden verkauft, die kein Fachbetrieb mehr annehmen würde. Teuer und umständlich wird es immer dann, wenn der im Internet selbst bestellte Reifen aus irgendeinem Grund nicht passt oder es sich sogar um eine Fälschung aus Fernost handelt.

Reifenservice bei Leu Tuning in Sande

Unsere Leistungen:

• Individuell auf das Fahrzeug und den Fahrer abgestimmte Beratung

• Bestellung der Reifen bei einem seriösen Anbieter

• Fachgerechte De- und Montage

• Feinwuchten

• Reklamationsabwicklung (falls erforderlich)

• Altreifenentsorgung

 

Unsere Kunden haben festgestellt, daß der Servicevorteil die ggf. im Einzelfall auftretenden geringen preislichen Unterschiede bei weitem überwiegt.